Peter Lüthi

Peter Lüthi

Peter Lüthi ist in einer Gärtnerei in Grafenried aufgewachsen.
Er lernte Produktionsgartenbau und Landschaftsgartenbau und bildete sich im Beruf weiter zum Gärtnermeister und zum Gartenbautechniker in Berlin.
An der Fachhochschule in Wädenswil, wo er jetzt selbst unterrichtet, besuchte er den NGL-Lehrgang (naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung).

Seit über 20 Jahren ist er selbständig mit seinem Bioterra-Fachbetrieb.
In seiner Firma arbeiten gelernte Gärtner und laufend werden auch junge Leute im Garten- und Landschaftsbau ausgebildet. Auf Weiterbildung zu Themen, welche sich auf die einheimische Fauna und Flora beziehen, wird sehr viel Wert gelegt.
Von seinen Mitarbeitern erwartet Peter Lüthi, dass sie den Beruf mit Freude und Begeisterung ausführen und ihre eigenen Ansprüche für jeden Kundengarten, immer wieder neu, sehr hoch ansetzen.

 

ökoLüthi - Planung, Gestaltung und Unterhalt von NATUR-Gärten und -Landschaft
Moosweg 12 · 3072 Ostermundigen bei Bern · Telefon 031 934 36 38
www.oekoluethi.ch · www.ökolüthi.ch · oekoluethi@bluewin.ch